shadow

1 Kräuterrundgang in Poehl am 22.4.2017

gänsefingerkraut Potentila anserina Trotz schlechten Wetters war ich sehr erfreut , dass einige Kräuterfreunde den Weg zum Campingplatz Möschwitz gewagt haben. Auch wenn die Kräutlein noch klein waren , konnte ich viel von ihnen erzählen. Jedes kleine Blättchen wurde kekostet und festgestellt, dass Keins wie das Andere schmeckte. Größtenteils schmeckten die Kräuter angenehm bitter und das ist ja für unsere Verdauung und unseren Stoffwechsel sehr gesund. Zum Abschluß wurden die gesammelten Kräuter zu einem “ Wiesenpesto “ verarbeitet. Jeder Teilnehmer nahm seine  erste Wiesenkräuterzubereitung  als Kostprobe für die Daheimgebliebenen mit. Allen hat es gefallen und sie gehen jetzt mit anderen Augen durch die Wiesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.